Freitag, 26. März 2010

Creed XII/ Eid XII

Promise yourself to live in the faith that the whole world is on your side, so long as you are true to the best that is in you.

The end of the creed. It's been an interesting two weeks. I think I'll go over some of the points again. But the effect of optimism is clear. My life took on a new glow with an optimistic attitude. And I shared the creed with a lot of people in my classes. We chomped over it, debated it.

In the end, it doesn't matter what I think and say, it's what I do that counts. Hugs for Haiti.

Verspreche, immer das Bestes zu geben und darauf zu vertrauen, dass die ganze Welt auf Deiner Seite steht.

Dieser Punkt verursachte eine grosse Debatte in der letzten Gruppe. Illusorisch, sagten die einen, wenn es nur so wäre, meinten die anderen. Was verliere ich eigentlich, wenn ich davon ausgehe, dass es stimmen könnte? Ich riskiere enttäuscht zu werden. Aber wenn es tatsächlich funktioniert?

Es ist egal. Alleine meinetwegen werde ich versuchen, das Beste zu tun, zu sein und zu geben. Denn ich bin es mir wert, egal, was bei anderen vorgeht. Hurra!