Dienstag, 23. März 2010

Creed X/ Eid X

Promise yourself to be too large for worry, too noble for anger, too strong for fear and too happy to permit the presence of trouble.

This is another whopper. But as I go through the creed daily, I'm finding it easier to memorise and implement bits of it. Snippets come back to me on the train ride home, or in between classes, at breaktime. I don't suppose this kind of thing happens overnight.

It's the path that counts. Hugs for Haiti!

Heute sollen wir zu groß sein um sich Sorgen zu machen, zu würdig um sich zu ärgern, zu stark um sich zu fürchten und zu glücklich um Probleme Platz zu geben. Irgendwie sind meine Übersetzungskünste nicht die Besten.

Manchmal ist das so. Mein Leben--und ich--läuft noch nicht optimal. Deswegen ist dieses Eid-Dings auch so interessant. Ich habe meine Lieblingsaufgaben und einige, die weniger ansprechend sind. Aber gerade jene unattraktiven Aufgaben sind vermutlich für meine Entwicklung am ergiebigsten...
Tja.