Donnerstag, 11. März 2010

Secret/ Geheim

Sleeping in means getting up at eight and feeling great. For some people, mornings are a nightmare. I love the foggy, dewy feeling of this day. It's cloaked in mystery, like life.

Inside my head, inside my heart, so much goes on that never comes to light. We spoke of the subconscious yesterday. I had the feeling I did my duty without knowing quite what it was. I'm an undercover agent for something good. And not even I am in on the secret.

Geheime Mission hiess das Audioprogramm, das ich im Sprachlabor täglich hörte, damals als ich deutsch gelernt habe. Ich kann mich an die Geschichte kaum erinnern. Dennoch hat sie gedient, um das nötige Interesse und Eifer zu erwecken, damit ich die Sprache besser lernte.

Bis heute bleibt mir auch das Geheime, das fast unheimliche Gefühl, dass ich gar nicht weiss, wozu ich hier bin. Und alles was ich tue, hat eine viel tiefere Bedeutung als mir zugänglich ist.

Gestern war es so. Ich war wie gerädert, habe mein Bestes und Letztes gegeben, ohne den Mass meines Erfolges messen zu können. Oder überhaupt zu erkennen, was genau ich da alles geschafft habe, was soviel Energie gekostet hat.
Seltsam, nicht? Hugs for Haiti.