Sonntag, 7. Februar 2010

Daily Blog/ Bloggen

There's something to be said for the force of habit. It is easier to get things done when they become routine. Although I have no real obligation to write this blog, it has become a habit. Yet, I have freedom of choice, too.

Yesterday I went off and did a wellness day, sauna, massage, the works. And it felt great to let routine melt away, without guilt or regret. Today it's back to the blog.

After every break in the routine, I return to it with fresh eyes, with more respect and with love. Because I have grown to love my daily blog more than fresh bread. So give us this day our daily blog and forgive the days I let it slide. There's always a good reason why.

Ich bin stolz auf mich. Im Dezember habe ich es tatsächlich geschafft, jeden Tag zu bloggen. Und seitdem regelmässig, auch wenn nicht jeden Tag. Leider funktionierten die Zeitangaben nicht immer, so dass an manchen Tagen scheinbar zwei Blogeinträge erscheinen. Doch im grossen und ganzen habe ich es mir bewiesen: ich kann es!

Mein Leben als Schriftstellerin wird von anderen Aufgaben unterbrochen. Doch der rote Faden meiner Existenz ist das Schreiben. Dieses Jahr habe ich mir versporchen, richtig groß raus zu kommen, genug zu verkaufen, um davon zu leben--und mehr: den Sinn und Zweck meines Daseins zu erfüllen.

Das klingt richtig ernst und schwer. Doch heißt es im Endeffekt, einfach das zu tun, was in jedem Augenblick das Richtige ist. Heute ist es Bloggen. Gestern war es Sauna. Beide sind gut.

Euch alles Gute und schönen Sonntag.